06.07.2009 F.C. Schwarz-Gelb : ESV Bergsport 2:7 (2:3)

Vorjahr 3:3

Nachdem wir im letzten Jahr gegen diesen Gegner ein hart umkämpftes Unentschieden schaffen konnten (der Gegner kam damals mit weit mehr als 20 Spielern!) hatten wir heuer leider fast keine Chance. Es ist heuer wie verhext. Wir spielen die ersten 20 Minuten ein gutes Spiel und danach verfallen wir in die alten Marotten und finden keine Ordnung mehr. Auch mit unseren Torchancen gehen wir jede Woche viel zu fahrlässig um.
Nun aber der Reihe nach: Bereits in der zweiten Minute konnten wir in Führung gehen, als Simon Herzog mit einem wunderschönen Heber den Torwart überwunden hat. Nur zwei Minuten später mussten wir jedoch das 1:1 hinnehmen, als der sonst heute sehr gut haltende Zollner neben dem Ball gegriffen hat. In der 20. Minute konnte abermals Simon Herzog mit seinem zweiten Treffer, nach Vorlage von Lattner, wieder die Führung erzielen. Leider musste dieser Spieler zehn Minuten später wegen einer Zerrung den Platz verlassen. Bis dahin hatte der Gegner nämlich keine Möglichkeit gefunden ihn in den Griff zu bekommen. Das 2:2 aus der 32. Minuten war ein Abwehrfehler, als der Gegner allein vor Torwart Zollner auftauchte. Kurz vor, sowie kurz nach der Halbzeit hat die Mannschaft von Bergsport die Vorentscheidung in diesem Spiel. (44. Min 2:3; 46. Min 2:4). Wobei hier das 2:3 eine Kuriosität war: Torwart Zollner hat eine weite Rückgabe von Rainer in die Hand genommen und der Gegner hat die Verwirrung unserer Hintermannschaft über den Pfiff genutzt und den Freistoß sofort ausgeführt. Beim 2:6 in der 60. Minute war Florian Zollner noch mit den Fingerspitzen am Ball, der aber leider ins Eck einschlug. Das 2:6 in der 69. Minute und das 2:7 in der 86. Minuten waren dann noch die folgen mangelnden Kampfgeist und Kondition.
Schiedsrichter Ulfik hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme.

Eissner

Herzog